fbpx

Einmal Matsch, bitte!

sportfreundin-plaisirbiken-ladiestouren

Plaisir Biken in Saarbrücken – Einmal Matsch, bitte!

Am Samstag, 09.04.2016, war es endlich so weit: das Format „Plaisir Biken“ des Ski & Bike Clubs Ottweiler und der Sportfreundin ging in die erste Runde. Elf motivierte und lustige Mädels eroberten mit Guide Nina die Wälder rund um den Schanzenberg in Saarbrücken.

Nach etwas chaotischen Startbedingungen waren alle Teilnehmerinnen eingesammelt und es ging gemeinsam die ersten Höhenmeter am Schanzenberg hinauf. Einmal oben angekommen wartete dann schon die erste Steilabfahrt – und sorgte für Stolz und Zufriedenheit bei den Ladies. Es folgten weitere sanfte Anstiege, ein paar schöne und auch flowige Trails, kurze Steilstücke, die alle wunderbar gemeistert haben. Vor allem eines hatten die unterschiedlichen Wege gemeinsam – Schlamm! Jede kämpfte sich tapfer durch die Suppe, Schlammpackung inklusive.

Im Grunde genommen kam das Plaisir Biken einem Wellness-Tag gleich: Sauerstoffkur an der frischen Luft, Bewegungskur mit Gleichgesinnten, Mineralienkur mit echtem Saarbrücker Schlamm – und das alles gepaart mit jeder Menge Spaß. Plaisir in Reinkultur

 

Das nächste Plaisir Biken findet voraussichtlich am 19.06.2016 statt.
Wo es genau hingeht, wird sich Nina noch einfallen lassen.

[supsystic-gallery id=10 position=center]

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.