Angstfrei bergab

55,00

Du bist schon ganz gut unterwegs, nur wenn es steil und kniffelig wird kneifst Du?

Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Angstfrei bergab biken

Wenn du schon Bikeerfahrung mitbringst (den BASIC Kurs besucht hast), Dir aber steile Abfahrten Kopfstress bereiten, Du entweder unkontrolliert, “irgendwie” unten ankommst oder die Herausforderung erst gar nicht annimmst, dann ist dieser Feierabendkurs genau das Richtige für Dich.

Hier geht es darum, wie Du den Kopfstress in den Griff bekommst.
Was passiert genau im Körper wenn Du schlotternde Knie bekommst und die Muskulatur verkrampft ?
Was kannst Du im Vorfeld tun, um diese Situation erst gar nicht entstehen zu lassen?
Bist Du technisch gut genug vorbereitet, um im Notfall sicher vom Bike abzusteigen?
Dieser Kurs ist eine Kombination aus Fahrtechnik und Mentaltraining.

” Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, dann kannst Du es auch nicht tun”.

Angstfrei bergab Kurs beinhaltet:

– eine Analyse Deines Schwerpunktes auf dem Bikes
– eine konkrete Anleitung, wie Du dich im steilem Gelände auf dem Bike positionierst
– praktisches Üben: wie Herausforderungen, wie Steilabfahrten, im Vorfeld anzugehen sind
– wie Du Deinem Kopf die richtigen Anweisungen gibst, um das Angst –  Gedankenkarusell zu umschiffen

Was bringst Du zum Kurs mit?

  • genügend Trinkflüssigkeit (bestenfalls einen Trinkrucksack)
  • festes Schuhwerk und nach Möglichkeit keine Klickpedale
  • ideal wäre eine versenkbare Sattelstütze. Wenn nicht vorhanden, reicht auch ein Schnellspanner am Sattelrohr, um den Sattel manuell zu verstellen
    Bitte prüfe dabei unbedingt, ob dein Sattelrohr nicht zu lang ist und eine Absenkung möglich ist !
  • Fahrradhelm und Fahrradhandschuhe sind Pflicht
  • optional eine Regenjacke
  • Ersatzschlauch wäre prima
  • … und natürlich Dein Bike. Idealerweise ein MTB, E-MTB ob Hardtail oder Fully ist nicht wichtig. Hauptsache Du fühlst Dich wohl darauf!

 


Trainer: Mirella Golesne
Teilnehmeranzahl: max.4
Kondition: normal fit

Wann und wo?

Beginn: 16:00 Uhr    Ende: 18:30 Uhr


Treffpunkt für Kurse in Saarbrücken:
Wir treffen uns am großen Parkplatz Ende Waldhausweg/Meerwiesertalweg in Saarbrücken.
Ihr fährt einfach den Waldhausweg bis zur Kreuzung Meerwiesertalweg entlang und könnt den Parkplatz rechts nicht übersehen … schau nach.


Treffpunkt für Kurse in Homburg:
Wir treffen uns am Hotel Rabenhorst in Homburg.
Dieses befindet sich oberhalb des Waldstadions in Homburg… schau nach.

Zusätzliche Informationen

angstfrei

25.04.2024 – Sbr

Bewertungen

  1. Vicky Speicher

    In den drei Stunden konnte ich für mich viele Dinge mitnehmen. Die geringe Teilnehmerzahl hat es ermöglicht, dass auf alle Bedürfnisse eingegangen werden konnte. Es war wirklich eine super Truppe. Alle waren geduldig mit mir, zeigten Verständnis und konnten mich mitreißen 🙂
    Natürlich ist es mit einem Training nicht getan, vor mir liegt noch viel Arbeit. Dafür konnte ich aber in diesem Kurs einen guten Grundstein legen.

    Vielen Dank an Mirella für die Hilfe, das gute Zureden und die Geduld 😉

Füge deine Bewertung hinzu