fbpx

MTB Fahrtechnikkurs – Fortgeschrittene

69,00

Wähle Deinen Termin:

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: L3 Kategorie:

MTB Fahrtechnikkurs – Fortgeschrittene

Klasse! Du hast bereits am Flow geschnuppert und bist auf den Geschmack gekommen. Liege ich richtig?
Auf Deinem Bike fühlst Du Dich mittlerweile sehr wohl, bestenfalls hast Du schon einen Fahrtechnikkurs besucht – die Grundlagen sitzen.

Die anfängliche Unsicherheit ist gewichen. Du hast auf einigen Trails Erfahrungen sammeln können und nun locken anpruchsvollere Trails und der Wunsch, sich noch ein Stück weiter zu verbessern. Die richtige Linienwahl in Steilpassagen zu treffen, Wurzelpassagen mit Schwung sowohl rauf wie auch runter flüssig zu fahren, höhere Absätze und steile Abfahren …. Kurz und knapp:

Du willst mehr!

wir optimieren und setzen neue maßstäbe

Mit Zuhilfenahme der Videoanalyse bekommst Du bei diesem Fahrtechniktraining die Gelegenheit Deinen Fortschritt zu verfolgen und mit mir gemeinsam zu analysieren. Sich selbst in Aktion zu sehen ist eine große Hilfe. Ein Gefühl dafür zu bekommen woran es hängt, was Du besser machen kannst, kleine Details mit großer Wirkung –  genau das üben wir hier. Lass dich überraschen !
Wir halten uns an diesem Tag nicht so lange auf dem flachen Übungsgelände auf und werden uns unterschiedliche Herausforderungen direkt am Trail vornehmen. Die oben erwähnte Linienwahl spielt in diesem Kurs eine wichtige Rolle In diesem Kurs geht es darum GRENZEN zu überwinden!
Kursinhalte:

  • kurze Wiederholung Grundposition / Aktivposition
  • intensive Kurventechnik
  • Anheben des Vorder- / Hinterrades
  • Hindernisse überwinden
  • steile Abfahren
  • Linienwahl

Wir analysieren und verbessern direkt am Trail und stärken auf diese Weise Dein Vertrauen schwieriges Gelände zu meistern.


Trainer: Mirella Golesne
Teilnehmeranzahl: max.6
Kondition: sportlich

Was bringst Du zum Kurs mit?

  • genügend Trinkflüssigkeit (bestenfalls einen Trinkrucksack)
  • Verpflegung für die Pause
  • Fahrradhelm
  • festes Schuhwerk und nach Möglichkeit keine Klickpedale
  • ideal wäre eine versenkbare Sattelstütze. Wenn nicht vorhanden, reicht auch ein Schnellspanner am Sattelrohr, um den Sattel manuell zu verstellen
    Bitte prüfe dabei unbedingt, ob dein Sattelrohr nicht zu lang ist und eine Absenkung möglich ist !
  • optional eine Regenjacke
  • Ersatzschlauch wäre prima
  • Kleingeld, falls Du nach dem Training mit uns gemeinsam etwas trinken magst
  • … und natürlich Dein Bike. Idealerweise ein MTB, ob Hardtail oder Fully ist nicht wichtig. Hauptsache Du fühlst Dich wohl darauf.

Wann und wo?

Beginn: 10:00 Uhr    Ende: 15:00 Uhr ( optional noch gemeinsame Einkehr nach dem Kurs)


Treffpunkt für Kurse in Homburg:
Wir treffen uns am Hotel Rabenhorst in Homburg.
Dieses befindet sich oberhalb des Waldstadions in Homburg… schau nach.


Treffpunkt für Kurse in Saarbrücken:
Wir treffen uns am großen Parkplatz Ende Waldhausweg/Meerwiesertalweg in Saarbrücken.
Ihr fährt einfach den Waldhausweg bis zur Kreuzung Meerwiesertalweg entlang und könnt den Parkplatz rechts nicht übersehen … schau nach.


Bist Du dabei ?…

Bewertungen

  1. J:H

    Es war genau das was ich gebraucht habe. Ich fahre schon lange, hab an dieversen Rennen teilgenommen und fühl mich sehr sicher auf dem Rad. Dennoch hab ich mich an steile Abfahrten nicht getraut und bin dann doch lieber abgestiegen. Der Kurs hat mir sehr viel gebracht und ich freu mich darauf die Trails neu zu entdecken. Sehr empfehlenswert!

  2. Bettina Kumm

    Nicht nur das Saarland ist eine Reise wert! Der Kurs hat Spaß gemacht und mir wieder mehr Sicherheit gegeben. Vielen Dank für das Fahrtechniktraining und für die super Stimmung in der Gruppe. Ich komme gerne wieder.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.