fbpx

Sport Mentalcoaching wie Du Deinen Zielen leichter näher kommst

Mentalcoaching

Mentalcoaching stärkt Deine Fähigkeit zur Selbst- und Stressregulation und somit den Umgang mit Herausforderungen, Deinen Gefühlen und Emotionen. Spitzensportler nutzen das Mentalcoaching als wirkungsvolles Tool um Angst, Anspannung und Stress vor Wettkämpfen zu regulieren. Aber keine Sorge. Du musst kein Spitzensportler sein um davon zu profitieren.

WAS BRINGT ES DIR?
Wir bewegen uns gerne in immer wiederkehrenden Mustern und tun uns häufig unnötig schwer mit neuen Lernprozessen. Wenn es nicht so läuft wie erhofft, kommt Frust und Ärger hinzu – nicht die besten Voraussetzungen um Herausforderungen effizient zu meistern. Während des Mentalcoachings bekommst Du einen Einblick in biologischen, physiologischen und neurobiologischen Grundlagen Deines Körpers. Du erhältst wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand, wirst das Zusammenspiels aus Gedanken & Emotionen & Körper erfühlen und er-fahren, damit Du Deinem individuellen Ziel ein gutes Stück näher kommst.

Hier ein paar Beispiele aus der täglichen Praxis:

  • der Wunsch Abfahrten angstfrei zu bewältigen
  • das ewige Kopfkino in den Griff zu bekommen
  • Stress und Anspannung vor Hindernissen zu regulieren
  • Hebel um mehr emotionale Stabilität zu erlangen
  • den Umgang mit Druck generell zu meistern
  • du bist gestürzt und seitdem macht der Kopf dicht
  • eine Krankheit oder Verletzung hat Dich lange ausser Gefecht gesetzt – nun ist die Angst wieder da
  • den Umgang mit Ablenkungen von Außen zu trainieren
  • Wiederkehrende Abläufe mental im Vorfeld zu üben, um im Erstfall bestmögliche Leistung abrufen zu können

Falls Du schon länger merkst, dass die Angst viel zu häufig mitfährt, das Biken nicht mehr soviel Spaß macht weil der Kopf nicht gehorchen will,  es Dir nicht gelingt die Außenwelt auszublenden, könnte Mentalcoaching genau das Richtige für Dich sein.


Besonders spannend ist die Übertragung der erlernten Techniken auf unseren Alltag, das Berufsleben und andere private Bereiche. Somit ist diese Coachingerfahrung weitgreifender als Du ahnst.


WIE WÄRE DER ABLAUF?

  • Vor dem Coaching ist ein persönliches Telefongespräch unumgänglich.
    So spare ich Zeit und Du Geld: denn wir wollen Beide in möglichst kurzer Zeit die besten Erfolge erzielen.
  • Falls Du der Zusammenarbeit einwilligst, kann das Coaching In- oder Outdoor stattfinden (das ergibt sich aus Deinem Anliegen). Bestenfalls nehmen wir uns für den Ersttermin mindestens 1.5 Stunden Zeit.
  • Nach dem Coaching erhältst Du Hausaufgaben und Übungsblätter. Danach erfolgt eine direkte Rückmeldung und wir planen gemeinsam das weitere Vorgehen.
  • Im Idealfall stellst Du bereits jetzt erste Veränderungen fest.

Bedenke bitte: je nach Anliegen könnte ein einziger Termin nicht ausreichen.

INTERESSIERT?
Lass uns am besten telefonieren: 0681-686 239 69  wahlweise 0151-700 13 810
oder Du schreibst mir eine E-Mail und schilderst Dein Anliegen.
( Die Wartezeit für das Erstcoaching beträgt in der Regel 2 Wochen.)

 

 


die SteinadlerDie Zertifizierung zum Sport- / Mentalcoach erfolgte durch:
Petra Müssig und Arne Seeber. Die mehrfache Snowboardweltmeisterin, Fachbuchautorin und Dozentin entwickelte mit ihrem Partner, Diplom-Sportwissenschaftler Arne Seeber dieses umfangreiche, explizid auf das MTB umgelegte Lehrkonzept.