Nikolaustour am Flowtrail Ottweiler

nikolaustour

HO HO HO … es ist gar nicht mehr so lang bis zu unserer Nikolaustour

Auch dieses Jahr wird es am 10.12.2016 eine Nikolaustour rund um den Flowtrail geben.

Dank engagierter Guides können wir dieses Jahr drei verschiedene Leistungsklassen anbieten.
Es findet sich also für jeden Bikegeschmack die passende Tour.
Spätestens beim Glühwein treffen sich alle Gruppen wieder am Flowtrail, um gemeinsam in den gemütlichen Teil über zu gehen.

Alle Touren sind gemischte Touren (Mädels und Jungs gemeinsam am Start) und starten am Sportplatz Steinbach / Flowtrail Ottweiler
Abfahrtszeit: 14 Uhr.

Ihr könnt Euch folgenden Gruppen anschließen:

  • Lazy Santa

    Wer es locker angehen möchte ist hier genau richtig. Die Tour rund um das Ostertal ist mit max. 400 Höhenmetern und einer Länge von 20 bis 25 km auch für Gelegenheitsbiker/rinnen prima zu bewältigen. Es warten flowige, gut befahrbare Trails und schöne Waldwege auf Euch. Die Besteigung des Panoramaturms am Betzelhübel sollte als krönender Abschluss nicht fehlen.

  • Santa on Trails

    Wer Trails und gut bewältigbare technische Abfahrten bevorzugt, es allerdings etwas entspannter angehen mag – ist hier goldrichtig. In der Gruppe kommt Ihr in den Genuss einiger lohnender Trails des Gebietes inklusive ein paar Höhenmetern und technischen Leckerbissen… all dies im gemächlichen Tempo.
    Tourlänge ist mit 25-30 km und ca.550 Höhenmetern geplant. Es bleibt also noch Energie übrig, um eine Runde auf dem Flowtrail zu drehen.

  • Santa rockt

    Hier nehmen wir die größte Vielfalt des Ostertals unter die Stollen. Die Tour führt uns über teils flowige, aber auch etwas technischere Trails in einer Runde von ca. 30 km und 700 Höhenmetern zurück zum Flowtrail, wo wir uns mit allen anderen Gruppen gegen 17 Uhr treffen und bei knisterndem Feuer einen gut verdienten Tee oder Glühwein genießen können.

Wer mag kann noch die eine oder andere Runde auf dem teilweise beleuchteten Flowtrail drehen. Denkt daher bitte an Eure Kopflampe und eine wärmende Jacke um sich nicht nur auf den Glühwein als Wärmequelle zu verlassen;-)

Um 19 Uhr sind wir in der „Burgmühle“ beim „Otto“ zu Gast und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

 

 

Anmeldung zu den Touren erfolgt per E-Mail.
– info@sportfreundin.de

Da die Plätze beim „Otto“ begrenzt sind, teilt uns bitte mit ob Ihr nach der Tour dabei seid !

Teilnahmegebühr: 5 Euro (zahlbar vor Ort)

Parallel zu den Touren wird es am Flowtrail auch ein Angebot für die Gravity Fraktion geben und je nach Wetterlage Teile des Flowtrails geöffnet sein.

 

 

Wir freuen und auf Euch

Euer Flowtrail Ottweiler-Team & Sportfreundin

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.