Unser Team ☼ Mirella ☼ Nina ☼ Dagmar

Mirella

Mountainbiken ist gelebte Leidenschaft ♥
Natur pur, herausfordernde Anstiege, unvergessliche Abfahrten, Flow, Spaß, Kennenlernen, Fachsimpeln, Probieren und manchmal auch Scheitern. Gemeinsam Lachen, an seine Grenzen kommen und unvergessliche Augenblicke ins Gedächtnis einbrennen.
Bereits seit einigen Jahren begleite ich als Fahrtechnikcoach Bikeinfizierte (oder solche, die es werden wollen) dabei, Ihre Fahrtechnikkenntnisse zu verbessern, organisiere MTB Touren sowie Bikeveranstaltungen und freue mich über jeden „Neuzugang„. Es macht mich glücklich zu sehen, wie sich unter den Teilnehmern Freundschaften entwickeln, regelmäßige Verabredungen zum gemeinsamen Sporteln vereinbart werden und alle letztendlich ein Ziel haben: Spaß an Bewegung und Natur. Das Privileg mein Hobby beruflich ausüben zu können weiss ich sehr zu schätzen und  wünsche mir, dass diese Plattform uns Bike- und Sportinfizierte aus der Region ein Stückchen näher zusammen rücken läßt.

  • 2010 Beginn als Fahrtechniktrainerin bei Active Bikes
  • 2011 Ausbildung zum DIMB Trailscout
  • 2012 Testphase: Marathon, Endurorennen, DH-Rennen
  • 2014  Ausbildung zur DIMB MTB-Fahrtechniktrainerin Teil 1
  • 2015 Beginn der Ausbildung zum Sport Mentalcoach
  • 2016 Gründung der „sportfreundin“
  • Bikerevier: Homburg, Kirkel und ab 2016 auch Saarbrücken

Aufgaben: MTB-Fahrtechniktraings, Tourenguide, Sport Mentalcoach i.A

Nina

Natur aktiv zu genießen war schon immer essentiell für mich – egal ob beim Reiten, beim Wandern, Geocachen oder Klettern. Die Natur bikend zu erleben setzt dem Ganzen die ultimative Krone auf. Mountainbiken ist für mich mehr als nur ein Sport und Hobby – es ist ein Lebensgefühl und eine Lebenseinstellung, hinter der ich mit ganzem Herzen und Einsatz stehe. Die eigenen Grenzen zu erfahren und immer wieder zu überwinden ist dabei ein wichtiger Aspekt. Mit der richtigen Technik und einer guten Portion Mut sind einem Adrenalin und jede Menge Endorphine garantiert. Altbewährte Trails genießen, Touren planen und auf Erkundungstouren neue Fleckchen und schöne Pfädchen zu entdecken macht einfach nur unendlich Spaß! Spaß, den ich am allerliebsten mit guten Freunden teile.

Seit Mai 2016 bin ich D.I.M.B. Trailscout – der Grundstein für weitere Fortbildungen, Erfahrungen und noch mehr Spaß ist gelegt!

Aufgaben: DIMB Trailscout

Dagmar

Sport ist für mich mehr als nur ein Hobby und gehört schon von klein auf  zu meinem Leben. Als Kind habe ich gern geturnt. In der Schule war Sport mein Lieblingsfach. Bei meinem Abitur habe ich Sport als Leistungsfach gewählt. Irgendeine Sportart habe ich immer betrieben. Mal war es Schwimmen, Leichtathletik, eine Zeit lang bin ich viel gejoggt, hab Aerobik gemacht. Ich brauche Bewegung, um mich wohl zu fühlen. Rad bin ich schon immer gern gefahren. Als Kind bin ich am liebsten mit Freunden mit dem Klapprad durch den Wald gerast! Heute ist Mountainbiken meine absolute Leidenschaft, es bedeutet für mich Lebensqualität auf höchstem Level.

Am schönsten ist es für mich dieses Gefühl mit anderen zu teilen, daher bin ich seit 2015 zertifizierter Trailscout und biete mit Leidenschaft geführte Touren an.

Aufgaben: DIMB Trailscout