Gäsbockmarathon und mehr

Schöne Erlebnisse im Monat Mai:

Der Mai ist schon immer mein Lieblingsmonat, doch dieses Jahr war er zusätzlich noch gespickt voller schöner Momente:
dagmar2

Quelle: MD-GrafiX

Da war die Donnerstagstour des Flowtrail-Ottweiler, an der ich mit Mirella am 06.05 teilgenommen hab. Obwohl es für mich etwas anstrengend war, hab ich es genossen mit netten Leuten auf schönen, für mich unbekannten Trails unterwegs zu sein. Das werd ich auf jedenfall noch einmal wiederholen und kann dies jedem Trailliebhaber empfehlen !

Am 07.Mai war der Gäsbockmarathon angesagt, hier war ich zum 3. Mal dabei. Immer wieder ein absolutes Highlight, tolle Veranstaltung, super Stimmung und perfekt organisiert. Dazu bestes Bike-Wetter.
Ich hatte mich mit Jutta verabredet, die ich beim MUT-TUT-GUT Wochenende im April kennengelernt hab. Sie war mit Freunden am Start.

So war ich mit bunt gemischten netten Leuten aus der Heilbronner Gegend unterwegs, dazu gesellte sich dann noch ein netter Pfälzer.
Die Strecke war wieder ein Gedicht: schöne flowige Trails mit knackigen Passagen ab und an. Da wurden die vielen Höhenmeter (1600 auf 52 km) fast zur Nebensache.

Nur hätte ich mir gewünscht für das letzte Stück etwas mehr Zeit zu haben, da meine Mitfahrgelegenheit schneller unterwegs war und im Ziel auf mich wartete. Ein weiterer Höhepunkt folgte am Pfingstwochenende, da ging es wieder in die schöne Pfalz zum Frauencamp ins Kloster Esthal!
Dies war für mich ein absolut geniales Erlebnis!

dagmar

Quelle: MD-GrafiX

Bombige Stimmung, es herschte eine seltsam ansteckende Ausgelassenheit, einfach zum Wohlfühlen. Dadurch wurden optimale Verhältnisse zum Üben auf den Trails geschaffen, das kühle Wetter wurde  fast zur Nebensache. Einfach ein super schönes Event ! Da bin ich nächstes Jahr wieder dabei!

Am 3.Wochenende ging es freitags nach Lambrecht zum Spitzkehrentraining bei Zena (Bikensoul), kann ich auch nur jedem empfehlen der seine Kurventechnik verbessern will.
Spitzkehren gibt es dort genug ! Auch ein schöner Nachmittag, der im wie im Flug verging und dazu sehr lehrreich war.

 

Der Mai ist ja noch nicht zu Ende, mal sehen vielleicht nehm ich noch am Samstag den Shuttle-Tag beim Flowtrail Ottweiler mit !

Dagmar

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.