Bollerwagen Adé … von wegen REGEN !

Bollerwagen adé  2017

Das Wetter versprach nichts Gutes..
Noch kurz vor 11 Uhr standen wir mit 20 Leuten an der Jahnhütte, als
doch noch eine große Gruppe hinzukam. Die Überraschung und Freude war riesig.

Ingesamt 45 Biker fanden den Weg nach Homburg, ließen sich von den verheerenden Wetteraussichten nicht aus der Ruhe bringen und wurden promt belohnt.
Es fielen gerade mal ein paar wenige Regentropfen.

[supsystic-gallery id=’25’]

Die Einteilung in die Gruppen: pikant, würzig und herzhaft funktionierte schnell und reibungslos. So konnten wird direkt starten.
Wie geplant wurden die Teilnehmer durch die schönsten Trails des Homburger Waldes geguidet … vorbei am Schlossberg, den Elefantentrail hinab ( eine Gruppe musste zu ihrem Leidwesen hinauf ), bewältigen mühsame Anstiege und feierten die lohnenden Abfahrten.

Sollte uns der Regen doch noch erwischen, beschlossen wir unsere Einkehr zum Startpunkt, in die Jahnhütte, zu verlegen. Dort hatten wir es schön warm und es gab genug Platz für viele Leute.
Genau richtig um das verdiente Kühle zu genießen und sich bekochen zu lassen.

Ohne großere Materialausfälle, heile und zufrieden kamen die Gruppen auch recht pünktlich gegen 14 Uhr an der Jahnhütte an.

Die Kooperation der Sportfreundin & BIKE AID & Mountainbike Schule Saar hat perfekt funktioniert. Es macht zum Einen einfach Spaß sich gegenseitig zu unterstützen, zum Anderen lernt man dabei eine ganze Menge voneinander. Und ganz nebenbei kamen von den Startgeldern 200,00 Euro zusammen, die wir an BIKE AID für einen guten Zweck spenden können.

Klasse Sache !

Mirella – die bis zum nächsten Jahr ganz sicher wieder heile ist, um mitzubiken 🙂

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar